Meine Favoriten
Gesamtanzahl Bilder in allen Kategorien: 5.706
Zugriffe auf alle Bilder bislang: 6.033.023
Zugriffe auf alle Bilder bislang: 6.033.023
Treffen Mitte 11/12 Juli 2009
Es gibt 130 Bilder in dieser Kategorie
- Zugriffe: 1434
- Bewertung: Keine
- Kommentare: 0
-
Beschreibung: 10 Jahre RACI
Vom Weg ins Reale, wer nicht da war, hat was verpasst.
Ich hab nachgesehen, das erste Erscheinen des RACI war 1999.
Nachdem Bernd zu mir sagte: Ihr seid doch nur virtuell beschloß ich, dies zu ändern. Naja, ich wusste schon, daß unser Club in etwa so lange schon existiert, aber daß es jetzt 10 Jahre sind, hab ich eben erst gesehen.
Also waren 2 Dinge zu feiern: 10 Jahre RACI + Auftauchen in der Realität.
Samstag:
Der Tag war zum Sammeln gedacht, da ja die Anreisenden teilweise weite Wege zu Fahren hatten. Wer in der Nähe war und keine Zeit hatte, war zumindest mal kurz da, um dann wieder weiterzudüsen. Ich kam gegen 10:00, da war Mischa schon da. (Wie hat der das geschafft von Berlin ??)
Auf dem Parkplatz stand ein Hänger und ein blauer Gordini, der eigentlich eine A110 hätte sein sollen ?! Er gehörte Gerhard, er war mit Frau und Kindern da, ich hatte das Frankfurter Naturkundemuseum Senckenberg empfohlen. Am Nachmittag trudelten dann gefühlte 15 von ca 30 angemeldeten ein. Ich vermute 'Regenangst' denn scharmützelnde Miniwolken waren dabei, ganz Deutschland zu befeuchten. Nein, IN HESSEN IST NICHT IMMER SO EIN WETTER (aber fast,grummel) ...mit Bedacht wählte ich den Ort WASSERLOS bei Alzenau ;) Wir hatten Glück: Nur einmal kam eine kleine Wolke bei uns vorbei. So nutzen wir die Zeit, die Kommenden zu begrüßen, zu fachsimpeln und Fahrzeuge und Photos zu beschauen. Gegen Abend starteten wir das wartende Büfet, was aber ein jähes Ende fand, als die Bedienung beim Nachfüllen des Warmhaltebrenners in eine Stichflamme gehüllt wurde. Dank der Beherzten Hilfe von Werner konnte das Feuer schnell gelöscht werden, die Bedienung musste allerdings ins Krankenhaus gebracht werden. Es geht Ihr inzwischen den Umständen entsprechend gut, wir drücken alle die Daumen, daß es möglichst gut und spurlos vorbei geht ! Vom Schock erholten wir uns bis zum späten Abend auf der phantastischen Außenterrasse mit Blick über das ganze Rhein Main Gebiet.
Sonntag oder der Kampf mit den Toyoten....
Früh gegen 10:00 ging es von Wasserlos durch den Spessart Richtung Gründau zum ADAC Gelände, wo das Fahrertraining mit anschließendem Büfet geplant war.
Gerd hat uns Infos zur gefahrenen Route als Google Earth Datei zur Verfügung gestellt.
(Beim Anklicken der Datei öffnet sich zwar Google Earth, aber ohne die Streckenführung. Also: erst Google Earth starten, dann über "Datei / öffnen". So klappts.)
Während der Fahrt brach bei Reinhard die Aufhängung des Hinterachs-Querlenkers. Dank Dirks Hilfe konnte der Schaden in seiner Werkstatt behoben werden. (Hier nochmal meinen Herzlichen Dank an Dirk für seine Hilfe) Dirks kleiner wollte aber da bleiben, Ihr seht ihn auf dem Trailer alleine auf dem Rasen... Danke nochmal an alle, die geholfen haben, auf den Kleinen aufzupassen.
Nach einigem hin und her hatte Toyota einige Tage vorher das gesamte Gelände gemietet. So wurde unsere Veranstaltung zwangsweise zeitlich etwas komprimiert und das Essen vorverlegt. Naja, man hatte gerade im Hotel gefrühstückt, dann gleich Büfet, aber was solls. Hauptsache keiner Verhungert. Mein besonderer Dank gilt Herrn Pompe vom ADAC der sich sehr für unsere Veranstaltung engagiert hat, und möglich gemacht hat, daß wir das Verhalten unserer Heckschleudern erfahren konnten.
Besonders freute mich der wild umher düsende Gordini von Gerhard. Der Instruktor war hellauf begeistert von der Straßenlage dieser kleinen Rennmaschine. Klasse war auch, wie alle Schäden (Benzinpumpen, Riß im Tank) noch während des Trainings wieder behoben werden konnten - da können sich die 'modernen' Autos was abgucken @T... Dank auch an Citronault für seine Teilnahme mit der schön umgebauten gelb-blauen Alpine. Beinahe wären wir verdurstet, Zutritt zum Gebäude war nur noch für die Toiletten gestattet. Damit das ganze dann (jedem) passt, hab ich nach dem Training alle in den benachbarten Hühnerhof gelotst. Ja, im Hühnerhof gibt es Hühner - jedoch in GEGRILLTER FORM und einen schönen Biergarten (mit großen Regenschirmen die wir jedoch am Sonntag gar nicht brauchten. Dort ließen wir dann den Tag ausklingen.
Insgesamt trotz allem eine gelungene Aktion mit Ruhe, Action und Abenteuer. Aus dem was nicht 100% gelaufen ist, lerne ich. Ich denke wir wiederholen das.
Grüße Ralf
Webmaster
Es gibt 130 Bilder in dieser Kategorie
Zugriffsbeschränkte Kategorien